Lindenthal

Bettina Steinbauer

Beisitzerin

Seit 30 Jahren wohne ich in Köln Klettenberg. Nach dem Studium der Philosophie war ich zunächst zehn Jahre in einem juristischen Fachverlag tätig. Seit 2008 arbeite ich bei der DKMS, einer gemeinnützigen Organisation in Köln.

Ich engagiere mich vor allem in der Klima-, Umwelt- und Agrarpolitik. Der katastrophale Haltung unserer Nutztiere, der rapide Verlust der Artenvielfalt, der dramatische Schwund natürlicher Ressourcen – all das könnte einen verzweifeln oder zynisch werden lassen. Allein – es würde nichts verändern. Empörung lässt keine Bäume wachsen. Nach dem Motto „handeln statt jammern und kämpfen statt kapitulieren“ hoffe ich, dass wir in unseren Stadtteilen gemeinsam sichtbare grüne Spuren hinterlassen – mit Freude und Spaß und verdientem Kölsch nach langen Sitzungen.

Kontakt
E-Mail: ov3[at]gruenekoeln.de
Postanschrift: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN OV Lindenthal Ebertplatz 23 50668 Köln