Lindenthal

Christiane Jäger-Doerr

Kassiererin

Als frischgewählte Kassiererin freue ich mich darauf, den Vorstand zu unterstützen und im Ortsverband Lindenthal mitzuwirken.
Den fortschreitenden Klimawandel aufzuhalten bzw. wirksam zu begrenzen ist aus meiner Sicht d i e gesellschaftliche Herausforderung der nächsten 5-10 Jahre. 
Das Fördern des gesunden, nachhaltigen und sozialen Stadtteillebens sehe ich vor diesem Hintergrund als vordringlich an: wir müssen z.B. jetzt Naherholungsgebiete, Parks und Grünflächen für alle Bürger*innen erhalten und ausbauen, außerdem Fuß-, Radverkehr und ÖPNV massiv ausweiten. Die Nutzung von Solarenergie ist stark voranzutreiben.
Wichtige Faktoren sind ebenso sozialer Zusammenhalt und die Bereitschaft eines jeden von uns, Verantwortung für eine lebenswerte Zukunft zu übernehmen.

Wir haben keine Zeit zu verlieren!

Beruflich beschäftige ich mich mit der Integration von Geflüchteten und EU-Einwanderern

 

Kontakt
E-Mail: ov3[at]gruenekoeln.de
Postanschrift: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN OV Lindenthal Ebertplatz 23 50668 Köln