Bezirk Lindenthal

Luise Zühl

Beisitzerin

Ich bin Jahrgang 1991, seit 2018 Wahlkölnerin und nach Abschluss meiner Promotion in Biologie, freue ich mich nun endlich noch mehr Zeit für Grüne Politik zu haben.

B‘90/DIE GRÜNEN bin ich 2019 beigetreten, angetrieben von dem Wunsch mich aktiv für wirksamen, sozialgerechten Klimaschutz und eine starke Demokratie einzusetzen. Außerdem liegen mir besonders der intersektionale Feminismus und gerechte, gesellschaftliche und politische Teilhabemöglichkeiten für jede*n am Herzen.

Ich bin davon überzeugt, dass wir nur gemeinsam und direkt mit und bei den Menschen vor Ort wirklich nachhaltige, positive Veränderungen bewirken können. Zum Beispiel in dem wir – nicht nur in Wahlkampfzeiten! – mit unseren Mitbürger*innen im Stadtbezirk Lindenthal ins Gespräch kommen und so unsere politischen Ideen verständlicher machen und sie auf die tatsächlichen Bedürfnisse innerhalb der Gesellschaft abstimmen können. 

Um diese Anliegen voranzubringen, engagiere ich mich als Beisitzerin im Vorstand der Grünen-Lindenthal.

Kontakt
E-Mail: ov3[at]gruenekoeln.de
Postanschrift: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Ortsverband Köln Lindenthal, Ebertplatz 23 in 50668 Köln