Lindenthal

Philipp Budde Dr. phil.

Beisitzer

Die Bevölkerung hat uns einen großen Vertrauensvorschuss gegeben: Jetzt ist es Zeit – noch mehr als zuvor – deutlich zu machen, wofür wir stehen und was wir erreichen können.
Als Grüner ist mir natürlich Klima- und Umweltschutz besonders wichtig. Schnell zeigt sich aber, dass diese Themen ganz eng mit den Bereichen Wirtschaft und Soziales verknüpft sind: Ohne nachhaltiges, verantwortungsvolles Wirtschaften und ohne gerechte Chancen auf Bildung ist der Schutz unseres empfindlichen Ökosystems „Erde“ nur bedingt möglich. Deshalb spreche ich mich für eine ökologisch verträgliche Marktwirtschaft aus sowie für einen Wissenszuwachs zu Themen wie nachhaltiger Konsum, Klimaschutz und Müllvermeidung.
Geboren bin ich im Ruhrgebiet, seit knapp 10 Jahren lebe ich mit meiner Familie in Köln. Hauptberuflich arbeite ich als selbständiger Kulturmanager und Musikjournalist.
Familie, Freundschaft und Zwischenmenschlichkeit sind mir besonders wichtig

Kontakt
E-Mail: ov3[at]gruenekoeln.de
Postanschrift: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN OV Lindenthal Ebertplatz 23 50668 Köln