Bezirk Lindenthal

Sabrina Allum

Beisitzerin

Ich habe im SoWi-Unterricht in der Schule meine Leidenschaft für politische Themen entdeckt und dann folgerichtig auch Politikwissenschaft & Kommunikationswissenschaft studiert. Bei Praktika im Landtag und Bundestag habe ich erste Erfahrungen im politischen Umfeld gesammelt - den Anstoß mich aber dann auch parteipolitisch zu engagieren, hat allerdings erst das Erstarken der rechtspopulistischen Bewegungen im Zuge der Flüchtlingskrise 2015 gegeben. Ich möchte ein klares Zeichen gegen Rechtsextremismus setzen und mich für demokratische Beteiligung und Partizipation einsetzen. Ich bin 37 Jahre alt, mit Geburt unserer beiden Kinder zusammen mit meinem Mann im schönen Junkersdorf sesshaft geworden und möchte mich hier lokal für Kinderrechte stark machen – meine Schwerpunkte sind folglich die Familien- und Bildungspolitik.

Kontakt
E-Mail: ov3[at]gruenekoeln.de
Postanschrift: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Ortsverband Köln Lindenthal, Ebertplatz 23 in 50668 Köln