Mülheim

Max Christian Derichsweiler

Seit 2010 ist Max Christian Derichsweiler GRÜNES Mitglied. Im Ortsverband Mülheim war er zunächst Beisitzer, dann Sprecher im Vorstand. Seit 2015 ist er Mitglied der Bezirksvertretung Mülheim und stellv. Fraktionsvorsitzender und Direktkandidat für den Wahlkreis Mülheim. 2016-2018 war er Mitglied im Landesvorstand der GRÜNEN NRW, 2017 Direktkandidat für die Landtagswahlen für den Bezirk Mülheim. Im September 2019 ist er zum Stellv. Bezirksbürgermeister von Köln-Mülheim gewählt worden.

Max Christian Derichsweiler ist 1984 in Neuss geboren und kam 2004 nach Köln und hat Geschichte und evangelische Theologie studiert. Während seines Studiums war er Mitglied des Studierendenparlaments bei campus:grün, aktiv im AStA und studentischer Vertreter der Gender Studies (Gestik) und des Zentrums für LehrerInnenbildung (ZfL). Von 2010-2015 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter von Arndt Klocke MdL. Nach seinem Referendariat ist er Lehrer an einem Gymnasium. Er ist verheiratet und wohnt in Köln-Mülheim.

 

Kontakt
E-Mail: max.derichsweiler[at]gruenekoeln.de