Herbstempfang der Mülheimer Grünen

Kreisverband
Veröffentlicht am: 17. Oktober 2019

Fast vierzig Personen sind der Einladung der Mülheimer Grünen in den Kulturbunker zum diesjährigen Herbst-Empfang gefolgt.

Eingeladen waren neben den Mitgliedern des Mülheimer Ortsverbandes der Kölner Grünen auch die Vorstände der benachbarten Ortverbände wie auch befreundete Initiativen und Vereine aus dem Bezirk und aus der weiteren Umgebung. Die Gäste beglückwünschten Ulla Schlömer, die in den Rat nachgerückt ist, und Max Christian Derichsweiler, den neuen stellvertretenden Bezirksbürgermeister. Nach einer ersten Begrüßung durch unsere Sprecher*innen Sonja Fasbender und Roland Schwarz hielt Max eine kurze Ansprache. Schwerpunkte seiner Rede waren der Klimanotstand und aktuelle Verkehrsprojekte sowie Maßnahmen gegen steigende Mietpreise. Zum Schluss wünschte er sich „mutige“ und visionäre Diskussionen für den Abend. Die gemütliche Atmosphäre im Kulturbunker an der Berliner Straße und das vegane/vegetarische Buffet, ermöglichten es, sich bei einem ausgezeichneten Curry und leckeren Nachspeisen kennenzulernen und auszutauschen. Musikalisch wurde der Abend durch den Singer-Songwriter Eddy Edge aus Mülheim bereichert.


Mehr aus OV9

Antrag zur Verkehrswende in Mülheim

Kreisverband 19. Oktober 2021

Unsere Fraktion hat in der Sitzung am 06.09.2021 einen Antrag zur Verkehrswende in Köln-Mülheim mit dem Titel "Sofortprogramm Klimanotstand ernstnehmen – Verkehrswende in...

Weiterlesen