Mülheim

Ortsverband Köln-Mülheim stellt Liste für die Kommunalwahl auf

Ratsfraktion
Veröffentlicht am: 08. Juni 2020

Der Ortsverband Köln-Mülheim der Partei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat auf seiner Mitgliederversammlung am 8. Juni im Bezirksrathaus die Liste für die Bezirksvertretung gewählt und Voten für die Direktkandidat*innen vergeben. Auf der Liste finden sich neue Namen, aber auch bekannte Personen

Der Ortsverband Köln-Mülheim der Partei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat auf seiner Mitgliederversammlung am 8. Juni im Bezirksrathaus die Liste für die Bezirksvertretung gewählt und Voten für die Direktkandidat*innen vergeben. Auf der Liste finden sich neue Namen, aber auch bekannte Personen: Platz 1 ging an die „Newcomerin" Annika Hilleke aus Holweide, es folgte auf Platz 2 der derzeitige Fraktionsvorsitzende WInfried Seldschopf aus Höhenhaus. Auf den Plätzen 3 und 4 folgen Bezirksvertreterin Marianne Böttcher und der stellvertretende Bezirksbürgermeister Max Christian Derichsweiler. Auf Platz 5 kandidiert Sabine Ulke, die vor wenigen Jahren auch schon für die GRÜNEN im Stadtrat saß. Platz 6 gewann René Friedrich, Platz 7 Caterina Winnen, Platz 8 Jonas Höltig, Platz 9 ging an Christiane Klingenburg-Steinhausen, Platz 10 an Timo Hilleke. Es folgten Julia Woller auf Platz 11 und Christoph Rückert auf Platz 12. Auf den Plätzen 13 und 14 finden sich Ursula Schlömer und Simon Schwarz.

Für die Direktwahlkreise nominierte der Ortsverband Annika Hilleke für den Wahlbezirk 40, Timo Hilleke für den Wahlbezirk 41, Ursula Schlömer für den Wahlbezirk 42, Max Christian Derichsweiler für den Wahlbezirk 43, Winfried Seldschopf für den Wahlbezirk 44 und Julia Woller für den Wahlbezirk 45.