Rückblick auf unsere erste Bürger*innensprechstunde

Kreisverband
Veröffentlicht am: 24. April 2021

[K-Mülheim] Unsere Ratsmitglieder Ulla Schlömer (Dellbrück) und Max Christian Derichsweiler (Mülheim) haben zu unserer ersten Bürger*innensprechstunde eingeladen, um unseren Mitgliedern und Interessierten über ihre Arbeit im Rat zu berichten und Fragen zu beantworten.

Am 23. April fand unsere Bürger*innensprechstunde mit den Ratsmitgliedern Ulla Schlömer (Dellbrück) und Max Christian Derichsweiler (Mülheim) statt. Wir sind überwältigt, dass sich so viele Interessierte angemeldet hatten.

Insgesamt waren bis zu zwanzig Teilnehmende in der Zoom-Konferenz!

Ulla und Max berichteten zunächst von ihrer Arbeit im Rat: Ulla ist im Sport-, im Verkehrsausschuss, im Ausschuss Klima, Umwelt und Grün sowie Betriebsausschuss Abfallwirtschaftsbetrieb der Stadt Köln. Max ist stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Grünen Ratsfraktion. Er ist Ausschussvorsitzender im Ausschuss für Bürgerbeteiligung, Anregungen und Beschwerden. Außerdem sitzt er im Wahlprüfungsausschuss und im Ausschuss Schule und Weiterbildung.

Während des Gesprächs wurden einige wichtige Mülheimer Themen angesprochen, u. a. die Mülheimer Brücke, der Dellbrücker Marktplatz, die S-Bahn Haltestelle Berliner Straße, die Milieuschutzsatzung Mülheim-Nord sowie die Ausweitung des KVB-Leihradsystems.

Diesen konstruktiven Austausch wollen wir regelmäßig wiederholen. Über den nächsten Termin informieren wir euch zeitnah.