Bericht von der Landesdelegiertenkonferenz

Kreisverband
Veröffentlicht am: 12. April 2021

[K-Mülheim] Erfolg! Unsere Direktkandidatin Nyke Slawik wurde bei der Landesdeligiertenkonferenz auf Listenplatz 11 für die Bundestagswahl gewählt.

Vom 9.-11. April fand die Landesdelegiertenkonferenz (LDK) online statt, bei der die Listenplätze der Landesliste für die Bundestagswahl vergeben wurden. Für uns vom OV9 waren als Delegierte Max Christian Derichsweiler, Julia Woller und Annika Hilleke dabei. Wir freuen uns, dass Nyke Slawik auf den sehr aussichtsreichen Listenplatz 11 gewählt worden ist, denn sie tritt in unserem Direktwahlkreis zur Bundestagswahl an. Auch die anderen Kölner Direktkandidat*innen erhielten gute Listenplätze: Sven Lehmann bekam Listenplatz 4, Katharina Dröge Listenplatz 5 und Lisa-Marie Friede Listenplatz 35. Aus der Grünen Jugend wurden Anna Kipp auf Listenplatz 41 und Nicola Dichant auf Listenplatz 57 gewählt. Diese virtuell gewählte Liste muss jetzt noch per Briefwahl bestätigt werden.

Die vollständige Liste findet ihr auf der Seite der GRÜNEN NRW.