Timo Hilleke

Ich bin in Suttgart geboren und habe später mein Abitur in Offenburg abgelegt. Nach dem Zivildienst an der Uniklinik Freiburg und dem Studium der Rechtswissenschaften in Münster bin ich Anfang 2017 für das Referendariat nach Köln gezogen und wohne seitdem in Holweide. Nach Abschluss des Referendariats habe ich 2019 beim Landschaftsverband Rheinland angefangen. Dort berate ich die LVR-Kliniken und die zahlreichen Einrichtungen für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Behinderungen. Seit 2019 bin ich im Vorstand des OV Mülheim und seit Anfang 2020 dessen Sprecher. Ich bin verheiratet und bin passionierter Fahrradfahrer, Schachspieler, Imker und Musiker. Politisch liegt mir der Klimaschutz und damit die Energie- und Verkehrswende sehr am Herzen. Auch mache ich mich stark gegen jegliche Form der Diskriminierung und möchte mich dafür einsetzen, dass strukturelle Diskriminierung beseitigt wird.

Kontakt
E-Mail: ov9[at]gruenekoeln.de