Mülheim

Newsletter

Hier werden die Newsletter des Ortsverbandes Mülheim ab 2019 veröffentlicht.

Newsletter als PDF:

Februar 2019

März 2019

Mai 2019

Juni 2019

Letzter Newsletter (mit Bild oben...)

Grüne Köln-Mülheim Newsletter Juni 2019

Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, könnt Ihr diese hier im PDF-Format ansehen.

Liebe Freundinnen und Freunde!

Aktuelles aus Mülheim

Am Sonntag, 9.6. war der 15. Jahrestag des Nagelbombenanschlags in der Keupstraße. Dazu Max Christian Derichsweiler: „Das Mahnmal muss endlich kommen! Wir fordern, dass sich Politik, Verwaltung, Eigentümer des Grundstücks und die IG Keupstraße zusammensetzen und die vorhandenen Möglichkeiten ausloten, um zeitnah das Mahnmal zu realisieren." Derichsweiler ist Stellvertretender Fraktionsvorsitzender in der Bezirksvertretung. Mehr zum Standpunkt der Kölner Grünen könnt ihr hier nachlesen.

Wahlnachbetrachtung

Wir freuen uns über das super Ergebnis der Europa-Wahl in Europa, in Deutschland, in Köln und besonders in Mülheim. Wir haben mit um die 30% das beste Ergebnis von allen Parteien erreicht. Wir sind auf Platz 1, Wahnsinn. DANKE!!! Danke an die Wähler*innen, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben und danke an alle Wahlkampfhelfer*innen, die motiviert bei Regen und Sonne auf der Straße waren und die verschiedenen Aktionen ermöglicht haben. Trotz des guten Ergebnisses heben wir natürlich nicht ab, sondern beschäftigen uns ganz bodenständig mit den Themen, die in Köln und Mülheim jetzt anstehen. Schreibt uns: Was bewegt euch? Was wundert euch? Was möchtet ihr verändern?

Für unsere Helfer*innen werden wir noch ein Dankeschön-Essen ausgeben.

Mitmachen

Du willst mitmachen! Was kannst du tun? Einmal im Monat veranstalten wir einen offenen Stammtisch für Interessierte und neue Mitglieder. Wir freuen uns natürlich auch über BEKANNTE Gesichter!

Für erfahrenere Mitglieder gibt es aber ab sofort zusätzlich ca. 2 Wochen nach dem Stammtisch ein Aktiventreffen, bei dem konkrete Projekte und Themen besprochen werden. Auch hier sind natürlich neue Mitglieder herzlich willkommen. Immer gilt: Ihr braucht euch nicht anmelden! Das nächste Treffen ist am kommenden Dienstag, dem 18.06.

Außerdem besuchen wir hin und wieder zusammen Veranstaltungen, um uns gemeinsam weiterzubilden oder uns einfach besser kennenzulernen. Am 4.7. gehen wir z.B. in den Film Before Stonewall, siehe Termine bei "OV9 goes Grünes Kino". Über den Film: Im Rahmen des CSD und 50-jährigen Jubiläums des Stonewall- Aufstandes in New York zeigt GRÜNES KINO die Doku. Der Aufstand in der New Yorker Bar Stonewall-Inn am frühen Morgen des 28. Juni 1969 gilt als Ursprungsmythos des schwul-lesbischen Aktivismus im Kampf um eigene Rechte und gesellschaftliche Anerkennung – und wird heute auf der ganzen Welt am Christopher-Street-Day gefeiert.

Termine:

Di18.06. 19:00Aktiventreffen in "Ein Raum für Mülheim", Von-Sparr-Str. 56, 51063 Köln-Mülheim
   
Mo01.07. 18:00Offenes Treffen (Stammtisch) im Café Vreiheit, Wallstr. 91, 51063 Köln-Mülheim
Do04.07. 19:00-22:00OV9 goes Grünes Kino, Ort: Filmpalette Köln, Treffpunkt um 18.40 Uhr vor dem Kino
Do11.07. 18:00-20:00Vorstandssitzung

In dieser Liste können sich auch interessante "nicht-grüne" Veranstaltungen finden. Die Termine stehen auch aktuell auf unserer Homepage.

Alle Informationen dieses Newsletter finden sich auch auf unserer Homepage unter Newsletter. Der Newsletter steht hier im PDF-Format zur Verfügung. Wenn Ihr diesen Newsletter vom OV9 nicht mehr erhalten wollen, antwortet auf diese Mail einfach mit dem Betreff „abbestellen“