Nippes

Kick-Off Wahlprogramm 2020: Unsere Vision für Nippes

Ratsfraktion
Veröffentlicht am: 12. Oktober 2019

Welche Themen und Perspektiven für Nippes sind uns wichtig? Wie sieht für dich ein lebenswertes Veedel der Zukunft aus? Das haben wir mit unseren Mitgliedern am 8. Oktober diskutiert!

Bei einem offenen Treffen am 8. Oktober haben wir mit Mitgliedern und Interessierten im Altenberger Hof erste Ideen für ein GRÜNES Wahlprogramm für Nippes zur Kommunalwahl 2020 gesammelt. Forderungen waren u.a. eine bessere Verkehrsinfrastruktur insbesondere für Fußgänger*innen und Radfahrende, mehr Freizeitangebote für Jugendliche, eine stärkere Begrünung des Stadtgebietes, genügend Kapazitäten für Schüler*innen im Ganztag und vieles mehr. Wir werden die Ideen aufbereiten und in den weiteren Entstehungsprozess des Wahlprogrammes einfließen lassen.