Grüne Köln

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Nippes

Nach der Kommunalwahl: Bericht aus der Bezirksvertretung

Zur Fraktionsvorsitzenden wählten wir Diana Siebert (Mauenheim), zum Stellvertreter Deniz Ertin (Nippes). Unsere gewählte Bärbel Hölzing wird sich auf die Arbeit im Stadtrat konzentrieren, sie wurde dorthin direkt gewählt! Zur Fraktion gehören außerdem Max Beckhaus (Nippes), Sandra Vogel (Weidenpesch), Horst Thelen (Nippes) und Heike Havermeier (Bilderstöckchen). Bürgeramtsleiter Ralf Mayer und wir stellten sich uns kurz gegenseitig vor.

Am 1. November wird der Staffelstab der alten Fraktion auch offiziell an die neue übergeben. Am 12. November findet dann die erste offizielle Sitzung der Bezirksvertretung statt, bei der auch die/der Bezirksbürgermeister*in gewählt wird. In der neu gewählten Bezirksvertretung werden insgesamt neun Parteien, davon acht demokratische, vertreten sein. Mit sechs Mandaten stellen wir die größte Fraktion.

Informationen zur Bezirksvertretung findet ihr immer hier:

Medien

Kategorie

OV5