Grüne Köln

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Nippes

Tempo 30 auf der Neusser Straße

Tempo 30 auf der Neusser Straße - Der von der GRÜNEN Fraktion wiederholt in die Bezirksvertretung Nippes eingebrachte Antrag, als Sofortmaßnahme Tempo 30 auf der Neusser Straße einzuführen, fand nun endlich eine Mehrheit. Nun muss die Verwaltung den Beschluss auch zügig umsetzen!
Da der Umbau der Neusser Straße voraussichtlich noch einige Jahre dauern wird, ist es wichtig, dass nun schnell umsetzbare Maßnahmen ergriffen werden, um die Sicherheit insbesondere für Fußgänger*innen und Radfahrende zu erhöhen, die Lärmbelästigung zu verringern und die Aufenthaltsqualität auf der beliebten Veedelstraße zu steigern. Weitere Maßnahmen auf der Neusser Staße sind u.a. Autoparkplätze bereits jetzt in Fahrradabstellanlagen umwandeln und - ganz wichtig - Platz schaffen für Lastenfahrräder. Maßnahmen, die bis dato am Widerstand der anderen Parteien gescheitert sind.

Kategorie

OV5 | Verkehr