Nippes

Bärbel Hölzing-Clasen

Geboren bin ich 1959 in Krefeld, habe Musik studiert und war lange Zeit Leiterin einer städt. Kultureinrichtung. Aktuell bin ich als freischaffende Musiklehrerin tätig. Ich bin verheiratet, habe einen erwachsenen Sohn und bin amtlich bestellte Betreuerin meiner Tante. Nach Köln bin ich 2008 gezogen und dann 2015 in die Partei eingetreten. Als sachkundige Einwohnerin im Ausschuss für Schule und Weiterbildung war ich schon ab 2009 aktiv. 2014 wurde ich in die Bezirksvertretung Nippes gewählt. Seit 2016 bin ich Mitglied im Kreisvorstand.

Im Bezirk Nippes möchte ich mehr Grün nicht nur in die Vorgärten, sondern auch an die Fassaden und aufs Dach bringen und Stromproduktion mit Photovoltaik auf Nippeser Dächern unterstützen.

Fahrrad fahren soll mehr Spaß machen und gefahrlos möglich sein, weil der Platz dafür geschaffen wird. Das gleiche gilt für das Zu-Fuß-Gehen mit genügend breiten Wegen und ohne Hindernisse, was insbesondere für Kinder und Jugendliche auf dem Weg zu ihren Schulen zutrifft.

In allen Veedeln brauchen wir gute Nahversorgung und bessere Infrastruktur mit Stärkung der Jugendclubs und der Ausgestaltung von Plätzen und Treffpunkten vor Ort für alle.  Bei allen Maßnahmen und Projekten im Bezirk werde ich auch durch die Ü60-Brille schauen.

Kontakt
E-Mail: nippes[at]gruenekoeln.de