Anja Corvin

Beisitzerin

Ich heiße Anja Corvin und lebe mit meinem Mann seit 2009 in Nippes. Ich habe in Bonn Ökotrophologie studiert und bin seit 2020 Mitglied bei den Grünen.

Mein Lieblingsort im Veedel: auf der Hängematte im Nippeser Tälchen die Mittagspause verbringen und dann den Abend bei einem Gläschen Wein auf dem Schillplatz ausklingen lassen.

Warum engagierst du dich bei den Grünen? Das Thema Klimaschutz und Nachhaltigkeit beschäftigen mich seit vielen Jahren. Und ich möchte aktiv dazu beitragen, die Welt (oder erstmal das Veedel) ein Stückchen nachhaltiger zu machen, damit es für alle einfacher wird, nachhaltig zu leben.

Für Nippes wünsche ich mir, …dass es auch noch für kommende Generationen ein schöner, lebenswerter und vor allem bezahlbarer Ort bleibt.

 

Kontakt
E-Mail: nippes@remove-this.gruenekoeln.de
Postanschrift: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN OV Nippes, Ebertplatz 23, 50668 Köln