Nippes

Philip Rösler

Beisitzer 

Mein Lieblingsort im Veedel: Achtung Schleichwerbung: Der Kaffeekiosk auf dem Wilhelmplatz. Hier trinke ich quasi jeden Tag meinen Cappucino und genieße das bunte Treiben auf dem Markt.

Warum engagierst du dich bei den Grünen? Die Grünen sind schon seit Teenagerzeiten meine politische Heimat. Seit 2019 bin ich aktives Parteimitglied, weil ich einen Beitrag dafür leisten möchte, mehr Klimaschutz auf allen Ebenen der Politik zu ermöglichen, unsere bunte, offene, demokratische Gesellschaft zu erhalten und unsere Stadt und unser Land mit klugen, vorausschauenden Entscheidungen fit für die Zukunft zu machen.

Für Nippes wünsche ich mir... mehr Fahrräder und weniger Autos, mehr Grün und weniger Asphalt und Beton, mehr bezahlbaren Wohnraum und dass dieser Stadtteil als vielfältiger, lebenswerter Stadtteil erhalten bleibt.

Kontakt
E-Mail: nippes[at]gruenekoeln.de
Postanschrift: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN OV Nippes, Ebertplatz 23, 50668 Köln