Nippes

Susanna Schüller

Beisitzerin

Mein Lieblingsort im Veedel: Die Gegend rund um den Niehler Strand. Ich gehe super gerne am Rhein spazieren und freue mich, dass der Niehler Strand für viele Menschen ein schöner Erholungsort am Wasser ist. 

Warum engagierst du dich bei den Grünen? Ich bin 2018 eingetreten, weil ich gegen den steigenden Rechtsruck in Deutschland und Europa mehr tun wollte als „nur“ wählen und demonstrieren zu gehen. Ich fühle mich inhaltlich bei den Grünen zudem sehr wohl, da der Klimaschutz ernst genommen wird und die Grünen eine feministische Partei sind. 

Für Nippes wünsche ich mir... Ich wünsche mir viele grüne und naturnahe Orte, eine gute Fahrradinfrastruktur und Plätze, die zum gemütlichen Beisammensein einladen. 

Kontakt
E-Mail: nippes[at]gruenekoeln.de
Postanschrift: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN OV Nippes, Ebertplatz 23, 50668 Köln