Porz/Poll

Bezirksvertretung 7 - Porz/Poll

Zum Kölner Stadtbezirk 7gehören die 16 Stadtteile Eil, Elsdorf, Ensen, Finkenberg, Gremberghoven, Grengel, Langel, Libur, Lind, Poll, Porz (Porz-Zentrum), Urbach, Wahn, Wahnheide, Westhoven und Zündorf.

Seit der letzten Kommunalwahl 2014 haben die Porz/Poller Grünen zwei Sitze in der Bezirksvertretung. Die "Zustände" im Bezirksrathaus Porz sind augenblicklich sehr unglücklich, denn obwohl die Zahl der Wähler/innen, die der SPD, den Grünen und der Linken ihre Stimmen gaben, mehr als 300 höher war, als für CDU, FDP, ProKöln und AfD, hat letztgenannte Zusammenstellung einen Sitz mehr im Bezirksrathaus. Auf dieser sehr umstrittenen Basis kamen die Mehrheiten zur Wahl des Bezirksbürgermeisters zu Stande. Nichts desto trotz muss es konstruktiv weitergehen und wir bemühen uns bei unseren Anträgen um Mehrheiten jenseits von AfD und ProKöln.

Unser Fraktionsvorsitzender Dieter Redlin klärt mit seiner Stellvertreterin Regina Pischke, mit Thomas Werner und dem Vorstand des Grünen Ortsverbands das Vorgehen der Fraktion in der BV ab. Thomas Werner war nach Austritt aus der CDU seit November 19 zunächst als Parteiloser und nun nach tieferem Einblick in unsere Parteiinhalte und Arbeitsweise als grünes Mitglied Angehöriger unserer BV-Fraktion.

Auf den Internetseiten der Stadt Köln finden Sie Tagesordnungen und Sitzungsprotokolle. mehr ...

Dieter Redlin

Fraktionsvorsitzender


E-Mail senden

Regina Pischke

Stv. Fraktionsvorsitzende


E-Mail senden

Thomas Werner

BV-Mitglied