Rodenkirchen

Digitale Bürger*Innen-Sprechstunde des OV2 - Am 4.8. zum Thema Bundestagswahl!

Am kommenden Mittwoch, 4.8., eine Sprechstunde über die Beteiligung am Wahlkampf mit Patrick Kopischke, Sprecher des Ortsverbandes Rodenkirchen . Wir freuen uns auf spannende Fragen und einen interessanten Austausch!

Patrick Kopischke ist seit diesem Jahr Sprecher des Ortsverbandes Rodenkirchen. Er ist seit 17 Jahren Mitglied der Grünen und wohnt seit 15 Jahren in Rodenkirchen. Während dieser speziellen Sprechstunde wird Patrick eure Fragen zum Wahlkampf beantworten. Wie kann ich mich beteiligen? Wo sind die nächsten Aktionen geplant und wie erfahre ich mehr darüber? Diese und andere Fragen könnt ihr uns am 4.8. von 18 bis 20 Uhr stellen.

Hier folgen die Informationen für die Teilnahme:

Wir GRÜNEN im Ortsverband Rodenkirchen bieten

jeden Mittwoch von 18:00 - 20:00 Uh eine digitale Sprechstunde für die Bürger*Innen der verschiedenen Veedel im Kölner Süden an.

Mit diesem Schritt ins digitale stehen die GRÜNEN nun auch in Corona-Zeiten regelmäßig den Bürgerinnen und Bürgern als Ansprechpartner für die verschiedenen kommunal- oder parteipolitischen Anliegen zur Verfügung. Die Sprechstunde erfolgt auf einer digitalen Videoplattform. Wer an der Sprechstunde teilnehmen möchte, muss sich bis zum Vorabend unter der e-mail Adresse anmelden:

sprechstunde-ov2[at]gruenekoeln.de

Es erfolgt dann eine Einladung, die einen Termin sowie einen Link enthält, mit dem man sich über jeden Browser zu dem genannten Zeitpunkt in die Sprechstunde einwählen kann. Abgehalten wird die Sprechstunde von Vertretern des Ortsverbands mit jeweils wechselnden Gästen aus der Bezirksvertretung oder aus dem Stadtrat.

Wir freuen uns auf interessante Gespräche!

 

 

Neuer Vorstand für starke Fraktion von Bündnis 90/Die GRÜNEN in der B V2

Infos zur geplanten Autobahnbrücke zwischen Köln & Bonn

Protest gegen die neue Autobahnbrücke 'Rheinspange' auf der KMV vom 20.06.20

Mit unserer Oberbürgermeisterin Henriette Reker als Ehrengast und einem starken Auftritt gegen die geplante Rheinspange haben wir Kölner GRÜNEN gestern einen weiteren Schritt bei der Nominierung für die Kommunalwahl 2020 mit viel basisdemokratischem Herzblut absolviert.

Unsere Kandidat*innen für die Direktwahlkreise im Kölner Süden wurden gestern bestätigt. 

Fünf starke Bewerber*innen, die sich engagieren für 

-        den Schutz von Naturräumen und ökologisches, energetisch und sozial nachhaltiges Bauen,

-        eine Kultur- und Bildungslandschaft für alle Generationen und eine vielfältige, solidarische, offene und tolerante Gesellschaft, 

-        für eine Verkehrsinfrastruktur, die Teilhabe eröffnet und die Mobilität klimaneutral und zukunftsgerichtet gestaltet. 

-        für einen Bezirk mit mehr GRÜN 

Wir freuen uns auf einen lebendigen Wahlkampf!

04.08.2021
Bürger*innen-Sprechstunde des OV2
18:00 - 20:00
Zoom - Anmeldung per E-Mail an sprechstunde-ov2@gruenekoeln.de erforderlich
07.08.2021
OV2 - Kölner Süden Sommerfest mit Sven Lehmann
15:00 - 18:00
Ort: NeuLand Garten https://www.neuland-koeln.de/kontakt/anfahrt/ - Bitte um Teilnahmebestätigung/Personenanzahl vorab bitte bis zum 31.7.21 an unsere Mailadresse: ov2@grunekoeln.de
10.08.2021
Offene Vorstandssitzung des OV2
19:30 - 21:30
Hinger d'r Heck, Wilhelmstraße 58, 50996 Köln, Deutschland
11.08.2021
Bürger*innen-Sprechstunde des OV2
18:00 - 20:00
Zoom - Anmeldung per E-Mail an sprechstunde-ov2@gruenekoeln.de erforderlich
17.08.2021
Offene Vorstandssitzung des OV2
19:30 - 21:30
Zoom