Rodenkirchen

Digitale Bürger*Innen-Sprechstunde des OV2

Nach einer kurzen Pause während des Wahlkampfs bieten wir Grüne Rodenkirchen unsere digitale Sprechstunde für die Bürger*Innen der verschiedenen Veedel im Kölner Süden wieder an. Sie findet am Mittwoch von 18 bis 20 Uhr statt. Abgehalten wird die Sprechstunde von Vertretern des Ortsverbands mit jeweils wechselnden Gästen aus der Bezirksvertretung oder aus dem Stadtrat.

Die nächsten Termine sind: 15.6. - 29.6. - 13.7. - 27.7 - 10.8 - 24.8.

Am 15.6. ist Oliver Ismail zu Gast. Oliver Ismail lebt in Rodenkirchen. Er ist seit 2008 bei den Grünen aktiv. Er ist Fraktionsvorsitzender der Bezirksvertretung Rodenkirchen und sein Hauptthema ist „Verkehr / ÖPNV“ im Kölner Süden.

Die Sprechstunde erfolgt auf einer digitalen Videoplattform. Wer an der Sprechstunde teilnehmen möchte, muss sich bis zum Vorabend unter der e-mail Adresse anmelden:

sprechstunde-ov2[at]gruenekoeln.de

Es erfolgt dann eine Einladung, die einen Termin sowie einen Link enthält, mit dem man sich über jeden Browser zu dem genannten Zeitpunkt in die Sprechstunde einwählen kann.

Wir freuen uns auf euch!

 

 

Neuer Vorstand nach der Ortsmitgliederversammlung am 6.11.2021

Wir freuen uns, dass wir nach der Ortsmitgliederversammlung am 6. November 2021 den Vorstand des Ortsverbands Rodenkirchen neu besetzen konnten. Damit verfügen wir wieder über ein starkes und hoch motiviertes Team:

Christiane Schmidt (Sprecherin)   

Patrick Kopischke (Sprecher)                     

Veit Otto (Kassierer)                     

Katja Leverkus (Beisitzerin)   

Ildiko Mermagen (Beisitzerin)        

Carlotta Rainoldi (Beisitzerin)        

Dr. Karsten Heppner (Beisitzer)

Infos zur geplanten Autobahnbrücke zwischen Köln & Bonn

Protest gegen die neue Autobahnbrücke 'Rheinspange' auf der KMV vom 20.06.20

Mit unserer Oberbürgermeisterin Henriette Reker als Ehrengast und einem starken Auftritt gegen die geplante Rheinspange haben wir Kölner GRÜNEN gestern einen weiteren Schritt bei der Nominierung für die Kommunalwahl 2020 mit viel basisdemokratischem Herzblut absolviert.

Unsere Kandidat*innen für die Direktwahlkreise im Kölner Süden wurden gestern bestätigt. 

Fünf starke Bewerber*innen, die sich engagieren für 

-        den Schutz von Naturräumen und ökologisches, energetisch und sozial nachhaltiges Bauen,

-        eine Kultur- und Bildungslandschaft für alle Generationen und eine vielfältige, solidarische, offene und tolerante Gesellschaft, 

-        für eine Verkehrsinfrastruktur, die Teilhabe eröffnet und die Mobilität klimaneutral und zukunftsgerichtet gestaltet. 

-        für einen Bezirk mit mehr GRÜN 

Wir freuen uns auf einen lebendigen Wahlkampf!