28.04.15 - Ein Bürgerantrag zu den katastrophalen Zuständen auf der Stammstraße wurde uns in der 7. Sitzung der BV Ehrenfeld vorgestellt. Vor allem das rücksichtslose und von der Verwaltung seit Jahren geduldete Zuparken der Bürgersteige war Thema des Antrages. Nach einer lebhaften Diskussion mit den politischen Mitbewerbern und vor allem mit Vertretern der Verwaltung, stimmte die BV nach einer leidenschaftlichen Rede unseres BV-Vertreters Ralf Klemm der Bürgereingabe einstimmig zu. Das war ein guter Tag für direkte Bürgerbeteiligung in unserem Viertel und für die Fußgänger, Rollstuhlfahrer,…
Ratsfraktion | Ortsverband 4 - Ehrenfeld
Mehr
28.04.15 - Lesung – Katharina Dröge trifft Malte Spitz, der sein neues Buch vorstellt und sich auf eine Expedition begeben wird, um der alltäglichen Verdatung unseres Lebens auf die Spur zu kommen.
Kreisverband | Ortsverband 4 - Ehrenfeld
25.04.15 - Mit dem Rad nach Garzweiler - Auf zur Menschenkette gegen Kohle! 25.04.2015 9.30 Uhr Start am Bahnhof Ehrenfeld (Gerhard-Wilczek-Platz) 2015 wird entscheidend für den Klimaschutz. Gemeinsam wollen wir der Kohlelobby die Stirn bieten. Kommen Sie mit uns am 25. April zur Menschenkette gegen Kohle ins Braunkohlerevier nach Garzweiler, um ein deutliches Zeichen für Energie aus Sonne und Wind zu setzen! In Berlin wird in den nächsten Monaten um den Einstieg in den Kohleausstieg gerungen. Dagegen macht die Kohlelobby massiv Front – und auch die Bundesregierung hält an der Kohle fest. Dabei…
19.04.15 - Bundestagsabgeordneter Oliver Krischer erklärt Vogelstimmen Wann: Sonntag, 19.04.2015 7:30 Uhr (Dauer: ca. 2h) Treffpunkt: Sürther Bootshaus („Am Rheinufer“)
Ortsverband 2 - Rodenkirchen | Ortsverband 4 - Ehrenfeld
08.04.15 - Die Kölner GRÜNEN halten wieder eine Mitgliederversammlung ab. Neben trockenen Zahlen (u. a. Nachtragshaushalt und Aktualisierung der Finanzordnung) stehen auch die Neuwahl von drei Mitgliedern der Personalentwicklungskommission, die grüne CSD-Teilnahme sowie der Umwelt- und Klimaschutz in Köln auf der Tagesordnung. Wir freuen uns außerdem sehr über den erneuten Besuch der OB-Kandidatin Henriette Reker!