Bettina Tull

Mein Name ist Bettina Tull, ich bin 1966 in Mainz geboren und lebe seit 1985 in Köln. Zurzeit arbeite ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin für Verkehr, Bauen und Wohnen in der GRÜNEN Landtagsfraktion NRW. Mit 16 Jahren bin ich der GRÜNEN Partei beigetreten. Von 1994 bis 1999 war ich Fraktionsvorsitzende in der Bezirksvertretung Ehrenfeld und von 1999 bis 2014 Ratsmitglied der Stadt Köln, dort u.a. stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Sprecherin für Verkehr.

Die Arbeit in der Bezirksvertretung hat mir immer großen Spaß gemacht und ich freue mich, wieder dort politisch tätig sein zu können. Ich hoffe, mit meinem Engagement dazu beitragen zu können, die dringend notwendige Verkehrswende weiter voran zu bringen, den Stadtbezirk absehbar klimaneutral zu gestalten und die Lebensqualität der hier lebenden Menschen zu verbessern.