Grüne Köln

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Ehrenfeld

Programm

Wir setzen uns im Stadtbezirk Ehrenfeld auf vielfältige Weise für Grüne Ideen und Positionen ein. So möchten wir unseren Beitrag leisten, um die Klimakrise einzudämmen. Auch setzen wir uns für Grüne Mobilität ein, von mehr Radverkehr und ÖPNV bis zu einer Ausweitung des Anwohner*innenparkens. Ehrenfeld zeichnet sich durch seine besondere, lebendige Mischung aus und soll für alle Menschen, die hier leben, ein lebenswerter Stadtteil sein und bleiben. Mit Orten der Begegnung, einer vielfältigen kulturellen Landschaft und Clubszene und mit bezahlbarem Wohnraum.

  • Wir haben uns erfolgreich für Photovoltaik auf dem Ossendorfbad eingesetzt.
  • Auf unsere Initiative wurde eine Baumschutzsatzung verabschiedet.
  • Das Radverkehrskonzept Ehrenfeld wurde von der Bezirksvertretung beschlossen.
  • Wir setzen uns für den Erhalt der Clubkultur und die Förderung von kulturellen Initiativen ein.

Programm für den Stadtbezirk Ehrenfeld 2020-2025