Rodenkirchen

Veit Otto

Kassierer

Veit lebt seit über 30 Jahren mit seiner Familie in Köln – Weiß.

Ein Holzhaus mit Solarthermie, Regenwassernutzung, viel Begrünung und ein Garten als Paradies für Kleintiere und Vögel sind für ihn und seine Frau als Künstlerin gelebte Ökologie.

Er hat als Industrial-Engineer Projekte in der Windkraft geleitet und engagiert sich seit 1997 bei den GRÜNEN. Veit war aktiv in der Schulpflegschaft der Gesamtschule, Mitbegründer der Willkommens-Initiative WiSü mit Projekten für Geflüchtete, engagiert sich für Menschenrechte und mit Stolpersteinen zur Erinnerungskultur.

Ihm ist wichtig die Vernetzung mit den Bürgervereinen, den Initiativen im Natur- und Klimaschutz, der Integration von Flüchtlingen und mit Sozialen Organisationen.

Ein besonderer Schwerpunkt ist der Klimaschutz und die Biodiversität, diese fangen im eignen Garten, dem Randstreifen vor der Türe und der Solaranlage auf dem Dach an.

Politik können wir auch bei uns in Kölner Süden Grün und nachhaltig gestalten.

Kontakt
E-Mail: veit.otto[at]gruenekoeln.de