Ehrenfelder GRÜNE für den Erhalt des Allerweltshauses in Ehrenfeld

Die Ehrenfelder GRÜNEN haben am Donnerstag, dem 28.08.2014 auf ihrer Ortsmitgliederversammlung folgende Resolution beschlossen:

Die Ehrenfelder GRÜNEN unterstützen das Projekt Allerweltshaus  

Die angemieteten Räume des Projekts Allerweltshaus in der Körnerstraße gehören zu einer Immobilie, die in Kürze verkauft werden soll. Ob eine Weiterführung des Mietverhältnisses, das im März 2016 endet, nach einem Verkauf möglich sein wird, ist zum derzeitigen Zeitpunkt nicht sicher. Das Projekt Allerweltshaus in der Körnerstraße prägt das Leben in Ehrenfeld. Das Allerweltshaus bietet nicht nur wichtigen Initiativen der Zivilgesellschaft, wie zum Beispiel Attac, KMII oder Terre des hommes den dringend benötigten Raum für regelmäßige Treffen, sondern initiiert auch selbst Projekte wie zum Beispiel die Radiosendung „Alleweltonair“, Lesungs- und Veranstaltungsreihen. Daneben leistet das „Allerweltshaus“ einen unverzichtbaren Beitrag zur Antirassismusarbeit und zur Förderung der soziokulturellen Entwicklung des Viertels. 

Deshalb setzen sich die Ehrenfelder GRÜNEN für einen Erhalt des Allerweltshauses im Stadtbezirk Ehrenfeld ein und fordern die Bezirksvertretung sowie den Rat auf, sich mit diesem Thema zu befassen und das Allerweltshaus bei der Suche nach einem geeigneten Objekt zu unterstützen. 

Kategorie

Kreisverband | Migration | Internationales | Ortsverband 4 - Ehrenfeld