NEIN zur Rheinspange 553! Für den Schutz von Klima, Natur und Mensch

Ein herzliches Dankeschön geht an all die Menschen, die sich am Freitag trotz gewitterlichen Wetteraussichten aufgemacht haben, um gegen den Irrsinn „Rheinspange“ zu demonstrieren!
Während die Bundesregierung von Klimarettung und Verkehrswende redet, forciert sie den Bau einer Brücke aus der Vergangenheit – mit katastrophalen Folgen für Klima, Natur und Menschen.
Um noch mehr Platz für Autobahnen zu schaffen, soll das Naturschutzgebiet Auenwald im Langeler Bogen zerstört werden. Geplant ist eine mehr als 40m breite Autobahnbrücke, die nicht nur das Naturschutzgebiet und das Hochwasserrückzugsbiet, sondern auch wichtige Kaltluftentstehungsareale für das Kölner Klima nachweislich zerstören würde. Das bedeutet noch wärmere Sommer für die Menschen in Köln in Zeiten des Klimanotstandes, während die Menschen vor Ort durch zusätzlichen Verkehr, einen massiven Anstieg der Schadstoffemissionen und Lärm geschädigt werden.

Kategorie

OV7