Zur Person:
Jahrgang 1973, gebürtig aus Thüringen und seit 1994 in der Kölner Südstadt verwurzelt. Zwei Kinder, Studium an der Fern-Universität Hagen (Politik und Verwaltungswissenschaften) und hauptberuflich als Gleichstellungsbeauftragte beim Deutschlandradio tätig.
Zur Politik:
Aufgewachsen in der DDR und als Teenager die „Wendezeit“ erlebt. Seit 2004 auch gewerkschaftlich im öffentlich-rechtlichen Rundfunk aktiv. Die Politik war demnach schon immer im Mittelpunkt meines Lebens. Seit 2013 bei den GRÜNEN und 2014 in die Bezirksvertretung Innenstadt gewählt.
Zum Veedel:
Für eine zukunftsfähige Stadtentwicklung, die ökologische, soziale und kulturelle Belange auf gleicher Augenhöhe berücksichtigt – und von allen Menschen mitgestaltet wird.
Meine Schwerpunkte