07.04.24 –
In Kooperation mit der Verbraucherzentrale NRW und der Lindenthaler Bezirksbürgermeisterin Cornelia Weitekamp laden wir alle interessierten Bürger*innen herzlich zum Informationsabend rund um den Heizungswechsel ein.
Alte Heizkessel arbeiten meist ineffizient und verbrauchen häufig viel Brennstoff. Eine Heizungsmodernisierung ist daher ökologisch und ökonomisch sinnvoll – in manchen Fällen sogar gesetzlich vorgeschrieben. Außerdem steigt mit dem Alter der Heizung auch das Risiko einer Störung oder eines kompletten Ausfalls.
Und wenn es dann zum Heizungstausch kommt, stellen sich viele Fragen. Welche Heiztechniken kommen für mein Gebäude in Frage? Welche Alternativen zur Öl- oder Gasheizung gibt es? Kann ich in meinem Haus eine Wärmepumpe effizient betreiben? Welche Fördermöglichkeiten kann ich in Anspruch nehmen?Und was gibt das Gebäude-Energie-Gesetz (GEG) vor?
Im Vortrag gibt Dipl. Ing. Petra Grebing von der Verbraucherzentrale NRW einen Überblick über die möglichen Heizsysteme und die aktuellen Rahmenbedingungen. Anschließend können Fragen und Anliegen mit den Gäst*innen diskutiert und beantworten werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und die Teilnahme ist kostenlos.
Termin: 25. April 2024, 19 Uhr
Ort: Aula des Gymnasium Zusestraße (Zusestr. 47, 50859 Köln-Lövenich)
Mit:
Petra Grebing Verbraucherzentrale NRW
Gerd Brust Mitglied des Rates der Stadt Köln, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Cornelia Weitekamp Bezirksbürgermeisterin Lindenthal, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Mechthild Böll Mitglied des Rates der Stadt Köln, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Kategorie