Grüne Köln

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Bezirk Lindenthal

Ortsverband Lindenthal

Willkommen auf den Seiten des zweitgrößten Ortsverbands der GRÜNEN in NRW. Der Ortsverband ist die Basisorganisation der Partei. Wirst Du bei den GRÜNEN Mitglied, bist Du automatisch Mitglied des Ortsverbandes Deines Wohnortes. In Köln orientieren sich die Ortsverbände an den Stadtbezirksgrenzen. Lindenthal ist nur ein Stadtbezirk, es gibt noch Ehrenfeld, Nippes, Chorweiler, Mülheim, Kalk, Porz, Rodenkirchen und Innenstadt/Deutz.

Unser Bezirk Lindenthal umfasst insgesamt 9 Stadtteile: Braunsfeld, Junkersdorf, Klettenberg, Lindenthal, Lövenich, Müngersdorf, Sülz, Weiden und Widdersdorf. Hier leben derzeit etwa 153.000 Menschen. Davon sind mehr als 500 Mitglied bei den Lindenthaler Grünen.

Regelmäßige Treffen

Wir treffen uns am 2. Donnerstag im Monat um 20 Uhr. Tragt euch in unserem Newsletter-Tool ein oder schreibt uns eine Mail an OV3@gruenekoeln.de, um euch für unseren Newsletter anzumelden, so erfahrt ihr immer, wo wir uns treffen und welche Themen behandelt werden. Unsere Termine findet Ihr außerdem hier:


Dr. Luise Zühl

Sprecherin

Vorstellung
E-Mail senden

Salvatore Mancuso

Sprecher

Vorstellung
E-Mail senden


Bezirksvertretung

Ute Ackermann

Fraktionsvorsitzende

Vorstellung
E-Mail senden

Cornelia Weitekamp

Bezirksbürgermeisterin

Vorstellung
E-Mail senden


Kontakt

Du möchtest Kontakt zu uns aufnehmen? Hier erfährst Du, wie du uns erreichen kannst:


Aktuelles

Hier findest Du die letzten Beiträge aus unserem Ortsverband und kannst Dich informieren, was gerade bei uns los ist!

Lindenthaler Grüne Runde zu Gast bei FIAN Deutschland e.V.

Hunger ist noch immer eines der größten Probleme weltweit, aber leider in der öffentlichen Debatte wenig präsent. FIAN Deutschland e.V. setzt sich mit viel Expertise und Engagement für das Menschenrecht auf Nahrung ein. Vielen Dank für die Einladung, die Vorstellung eurer wichtigen Arbeit, Erklärung der komplexen Zusammenhänge und den wertvollen Austausch!

Unter anderem beschäftigte uns die Frage was wir hier vorort gegen den weltweiten Hunger tun können. Fakt ist, privater Konsumwandel (#fleischkonsum, #fairtrade) allein reicht nicht aus und das Pochen darauf, lenkt von den eigentlich verantwortlichen Akteur*innen ab!

Die nächste Grüne Runde findet wie gewohnt am 2. Donnerstag im Monat, also am 09.03.2023, zum Thema Geschlechtergerechtigkeit statt. Für weitere Infos einfach unseren Newsletter abonnieren und bei Fragen oder Anregungen gerne eine E-Mail an ov3@gruenekoeln.de schicken. Wir freuen uns über reges Interesse!

Kategorie

OV3

< April 2024 >
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05