Lindenthal

Aktuelles aus Lindenthal

Informationsveranstaltung zur Offenlage der Pläne zur "Erweiterung des Rheinenergiesportparkes in Köln Sülz"

Am 26.06.2019 hat der stellvertretende Bezirksbürgermeister Roland Schüler und die Fraktion Bündnis 90 / Die GRÜNEN in der Bezirksvertretung Lindenrthal zu einer Informationsveranstaltung zur Offenlage der Pläne zur Erweiterung des Rheinenergiesportparkes in die Aula des Schillergymnasiums eingeladen. Wir bedanken uns für die rege Teilnahme von ca. 300 Bürger*innen, welche die Veranstaltung besucht hatten und Ihre Beiträge zu einer lebhaften und konstruktiven Diskussion leisteten.

Hier die von Roland Schüler vorgestellte Präsentation

 

 

Die Europawahl ist gelaufen, und wir sagen DANKE!
Für 32,88 % in Köln und 36,57 % im Stadtbezirk Lindenthal.

 

 

Neuer Vorstand im Ortsverband Lindenthal der Kölner Grünen

Die Lindenthaler Grünen haben einen neuen Vorstand: Mechthild Böll ist als neue Sprecherin gewählt und Bezirksvertreter Stephan Horn in seinem Amt bestätigt worden.

Die Finanzen regelt der neue Kassierer Mario Schiffer. Ratsmitglied Sabine Pakulat ist als Beisitzerin ebenfalls bestätigt worden. Neu mit dabei sind Bettina Steinbauer und Philipp Budde, beide in der Funktion von Beisitzern.

Besonders positiv stimmen den neuen Vorstand die stetig wachsenden Mitgliederzahlen der Grünen auch in Lindenthal. Im letzten Jahr konnte hier ein Zuwachs von rund 40 Prozent erzielt werden.