Bildung

Lea Behrenbeck

Sprecherin

David Holzke

Sprecher

Richard Heinen

Sprecher


Regelmäßige Treffen

Wir treffen uns jeden dritten Dienstag im Monat um 19:30 Uhr im Grünen Zentrum am Ebertplatz 23. Die Sitzungen enden gegen 21:30 Uhr. Komm gerne vorbei, wir freuen uns über neue Gesichter!

ACHTUNG: Während der Corona-Pandemie finden die Treffen digital statt! Schreib uns einfach eine Mail, wenn du teilnehmen möchtest.

Entfall der Sitzung am 19.01.2021

Liebe AK-Mitglieder und Interessierte,

leider muss der Arbeitskreis am 19.01.21 kurzfristig aufgrund einer technischen Panne entfallen. Wir melden uns, sobald wir einen Ersatztermin gefunden haben bzw. das Problem behoben wurde.

Euer Sprecher*innen-Team


Kontakt Arbeitskreis Bildung

Bei Fragen und Anregungen erreichst Du uns über diese allgemeine E-Mail-Adresse.


Tätigkeitsfeld und Positionen

Der Arbeitskreis (AK) bringt sich in die Gestaltung der Bildungslandschaft auf kommunaler Ebene in Köln sowie auf Landes- und Bundesebene ein. Er setzt sich dabei mit Fragestellungen entlang der gesamten Bildungskette von der frühen Bildung über die schulische Bildung bis zur Weiterbildung auseinander und adressiert jeden, der sich für gerechte und nachhaltige Bildung einsetzten möchte. Der AK befasst sich mit der Frage, wie eine zeitgemäße, grüne Bildungspolitik im 21. Jahrhundert aussehen kann.