Frauen- & Mädchenpolitik

Frauen, die nichts fordern, werden beim Wort genommen – Sie bekommen nichts.                                                                      - Simone de Beauvoir -  

 

Über uns

Der Arbeitskreis Frauen- und Mädchenpolitik der Kölner GRÜNEN setzt sich aktiv für die Bedürfnisse von Frauen und Mädchen ein.

Nur gemeinsam können wir althergebrachte Strukturen aufbrechen und die Gleichstellung aller Menschen voranbringen. Daher legen wir besonderen Wert auf den Austausch und die Vernetzung zwischen Frauen und Mädchen, aber auch zwischen verschiedenen Frauenrechtsorganisationen. Im Rahmen unserer Treffen diskutieren wir frauenpolitische Themen und organisieren Veranstaltungen, die die Interessen von Frauen und Mädchen in den Vordergrund rücken.

 

Unsere Treffen

Wir treffen uns regelmäßig einmal im Monat (akt. jeden zweiten Samstag im Monat, 11 bis 13 Uhr) in der Kreisgeschäftsstelle. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie finden unsere Treffen aktuell jedoch nur digital statt.

Zu den Treffen sind nicht nur GRÜNE Mitglieder eingeladen, sondern alle, die sich für frauenpolitische Themen interessieren. Schreibt uns gerne eine Mail an ak-frauen-maedchen@gruenekoeln.de, wenn ihr in unseren E-Mail-Verteiler aufgenommen werden wollt, um immer über die Themen der nächsten Sitzung informiert zu sein.

Wir freuen uns auf Euch!

Elena Gubenko, Sandra Schmitz & Ulrike Goldbach


Unsere Sprecherinnen

Ulrike Goldbach

Sprecherin

Sandra Schmitz

Sprecherin

Elena Gubenko

Sprecherin


Allgemeiner Kontakt Arbeitskreis Mädchen- & Frauenpolitik

Bei Fragen und Anregungen erreichen Sie uns über diese allgemeine E-Mail-Adresse.