Neuigkeiten zu Mobilität, Verkehr und Stadtentwicklung

Pressemitteilung: Gegen die Hetze der AFD in Chorweiler

Zum heutigen Stadtspaziergang unter dem Motto "Gegen die Hetze der AfD in Chorweiler", organisiert durch "Kein Veedel für Rassismus", erklärt Frank Jablonski, Vorsitzender von Bündnis 90/Die GRÜNEN Köln: "Es geht in Köln um tief greifende Herausforderungen, wie z. B. die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum, sicheren Arbeitsplätzen und ordentlichem Schulunterricht. Das sind große Herausforderungen, vor denen wir stehen. Aber es ist scheinheilig und unanständig, was die AfD in Chorweiler in diesem Zusammenhang versucht zu betreiben. Denn abseits des angeblichen Rezepts Abschiebung von Migranten*innen, hat die AfD keine Lösungsvorschläge anzubieten. Die AfD ist keine soziale Partei und hat keine Antworten für die Probleme der Menschen."

Stephanie Bethmann, Mitglied im Ortsverbandsvorstand Chorweiler von Bündnis 90/Die GRÜNEN ergänzt: "Vielmehr zeigt sich die Oberflächlichkeit der AfD. Viele ehrenamtliche Politiker*innen und Bürger*innen engagieren sich tagtäglich in den Bezirksvertretungen der Stadt und anderen zivilgesellschaftlichen Organisationen und beweisen mit ihrem Engagement Verantwortungsbewusstsein für Köln. Daher stellen wir uns entschieden gegen die pauschalen diffamierenden Aussagen über unser Viertel Chorweiler."

Bündnis 90/Die GRÜNEN in Köln rufen zur bunten und gewaltfreien Teilnahme am heutigen Stadtspaziergang unter dem Motto "Gegen die Hetze der AfD in Chorweiler" auf (17:30 Uhr am Pariser Platz).

Ratsfraktion | Kreisverband | Verkehr | Pressemitteilung