Neuigkeiten zu Mobilität, Verkehr und Stadtentwicklung

Weniger Bürokratie für mehr Radwege

Kölner Radwege sollen in Zukunft schneller ausgebaut und saniert werden. Ein entsprechender Antrag des Ratsbündnisses aus Grünen, CDU und Volt wurde für den nächsten Verkehrsausschuss am 23.04.24 eingebracht.

Zum Antrag: https://ratsinformation.stadt-koeln.de/vo0050.asp?__kvonr=120971

Lars Wahlen, Verkehrspolitischer Sprecher der Grünen im Kölner Rat, sagt dazu: „Der Ausbau der Radwege in Köln dauert zu lange. Zwar haben wir in den letzten Jahren viel erreicht – Ringe, Aachener Straße oder Nord-Süd-Fahrt – aber das ist noch zu wenig. Damit der Ausbau in Zukunft schneller geht, legen wir Planungs- und Baubeschlüsse zusammen. Außerdem sollen Ausbau und Erneuerungen von Radwegen in Grünanlagen ohne Beschlüsse möglich sein, wenn nicht neu versiegelt wird. Kurzum: Wir reduzieren den Verwaltungsaufwand und bauen Bürokratie ab, damit Radwege in Köln schneller ausgebaut werden können.“

Kategorie

Ratsfraktion | Verkehr | Pressemitteilung | Verwaltung