Ausgewählte Kategorie: Soziales
04.05.07 - Ratsfraktion: Pressemitteilung „Die GRÜNEN im Kölner Rat begrüßen die Initiative von DITIB, die Öffentlichkeitsarbeit zum geplanten Moscheebau an der Venloerstraße nun kontinuierlich und offensiv zu betreiben. DITIB verlässt dabei traditionelle Wege der Verbandsarbeit. Nicht mehr nur der repräsentative Vorstand, sondern ein dynamisches, kompetentes Team soll die Öffentlichkeitsarbeit forcieren.“,
Ratsfraktion | Kreisverband | Soziales
Mehr
23.04.07 - von Kopischke / Siebert - Böll-Stipendiat berichtet am 24. April
20.04.07 - Ratsfraktion: SPD-GRÜNER Antrag im AVR Trotz Anstrengungen fehlt es auch in Köln nach wie vor an geeigneten Ausbildungsplätzen. Diese untragbare Situation wird sich auch in den kommenden Jahren vorerst nicht entspannen. Deshalb sollen Ausbildungsbetriebe in ihrem gesellschaftspolitisch wichtigen Engagement unterstützt werden
Ratsfraktion | Wirtschaft & Finanzen | Soziales
13.04.07 - Ratsfraktion: PressemitteilungIn Köln scheint eine Lösung zur Versorgung von Schwerstabhängigen mit der Heroinersatzdroge Diamorphin gefunden.
Ratsfraktion | Verkehr | Soziales
26.03.07 - Sollten die Absichten der CDU/FDP geführten Landesregierung Realität werden, würde die Existenz der kommunalen Unternehmen und ihre zahltreichen Dienstleistungen für die BürgerInnen ernstlich gefährdet.