Bau mit Spatenstich der Michaelischule gestartet: „Der Baubeginn ist überfällig“

Endlich kann nun mit dem Schulbau begonnen werden. Vor fast fünf Jahren hat der Rat der Michaelischule das Grundstück am Vorgebirgswall für einen Schulneubau in Erbpacht zur Verfügung gestellt. „Wir Grüne haben dieses Projekt für eine inklusive Schule von Beginn an begleitet und vorangetrieben. Viele Klippen mussten überwunden werden. Das Projekt war sogar Bestandteil der rot-grünen Koalitionsvereinbarung 2009. “, so Jörg Frank, Vorsitzender des Liegenschaftsausschusses.

09.12.14 –

Endlich kann nun mit dem Schulbau begonnen werden. Vor fast fünf Jahren hat der Rat der Michaelischule das Grundstück am Vorgebirgswall für einen Schulneubau in Erbpacht zur Verfügung gestellt.

„Wir Grüne haben dieses Projekt für eine inklusive Schule von Beginn an begleitet und vorangetrieben. Viele Klippen mussten überwunden werden. Das Projekt war sogar Bestandteil der rot-grünen Koalitionsvereinbarung 2009. “, so <link internal-link internen link im aktuellen>Jörg Frank, Vorsitzender des Liegenschaftsausschusses.

An die Verwaltung gerichtet erklärte Frank: „Wir müssen einfach bei der Umsetzung der Bedürfnisse der Bürgerschaft und des Ratswillens schneller werden. Sonst erzeugen wir unnötigen Verdruss.“

Die Michaelischule Köln ist eine Freie Waldorfschule mit einem inklusiven Schulkonzept, die für alle Kinder offen ist. Der Schulträger Integrierte Waldorfpädagogik Köln e.V. bezieht sich bewusst auf die „UNO-Konvention für die Rechte Behinderter“, zu deren Umsetzung sich die Bundesrepublik verpflichtet hat.

Köln, 9. Dezember 2014
verantwortlich: Jörg Frank, Fraktionsgeschäftsführer

 

<link internal-link internen link im aktuellen>Rede Jörg Frank

Kategorie

Ratsfraktion | Jugend & Schule | Pressemitteilung