18.11.14 –
Die Mitglieder der Kölner Grünen wählten aus ihrer Mitte Delegierte in verschiedene Gremien. Neue Delegierte zum Landesparteirat (LPR) sind Katja Trompeter, Marlis Bredehorst, Andrea Asch, Alf Spröde und Mathias Wittmann. Mehr <link http: www.gruenekoeln.de kreisverband personen-und-adressen delegierte.html external-link-new-window externen link in neuem>hier:
Sandra Schneeloch wurde in das Präsidium der Mitgliederversammlung gewählt. Max Löffler ist neues und altes Mitglied im Landesfinanzrat (LFR), Stellvertreter ist Pascal Siemens. Zu den Mitgliedern des Kreisschiedsgerichts wurden Katharina Sengers, Yasmin Vadood und Franz Dillmann gewählt. Die Wahl einer Beisitzerin im Kreisvorstand wurde verschoben.
Ohne Gegenstimme stimmte die Versammlung dem Antrag zu, eine Veranstaltung gegen Parteienverdrossenheit und Wahlmüdigkeit zu organisieren. <link http: www.gruenekoeln.de kreisverband mitgliederversammlungen wahlmuedigkeit-parteienverdrossenehit.html http external-link-new-window>Hier geht es zu dem Beschluss.
Der NRW-Landesvorsitzende Sven Lehmann erläuterte, worum es bei derkommenden BDK (Parteitag) geht, eine Diskussion mit dBeiträgen nicht nur unserer Bundestagsabgeordenten Katharina Dröge und Volker Beck schloss sich an. Die Mitglieder verabschiedeten auch den Haushaltsplan des Kreisverbands Köln für 2015, der Einnahmenvon 253.400 Euro und Ausgaben (einschließlich Kostenfür den OB-Wahlkampf) von 273.000 Euro vorsieht.
Kategorie