Grünes Kino zeigt „Friedlich in die Katastrophe“

Am 8.5.2013 lädt Arndt Klocke MdL zum Grünen Kino ins Filmhaus ein. Er zeigt den Dokumentarfilm "Friedlich in die Katastrophe", der die Gefahr von Atomkraft thematisiert. Im Anschluss diskutieren mit dem Publikum Hans Christian Markert, der Sprecher für Umwelt- und Anti-Atompolitik der grünen NRW-Landtagsfraktion, und ein Vertreter von Greenpeace.

06.05.13 –

Grünes Kino mit Arndt Klocke und Hans Christian Markert

„Friedlich in die Katastrophe“

Wer diesen Filmgesehen hat, kann unmöglich noch für Atomkraft sein. 40 Jahre nach der Veröffentlichung seines Buchs „Friedliche in die Katastrophe“ hat sich der Autor Holger Strohm mit einem jungen Filmteam und u.a. Greenpeace zusammengetan, um seine kritische Auseinandersetzung mit der Atomkraft auf die Leinwand zu bringen. Thematisiert werden Umwelt- und Gesundheitsschäden, Atommüll, alternative Energien, Atompolitik, Reaktorsicherheit, die Folgen eines Unfalls und der Widerstand der Bevölkerung. Führende Experten der Politik, der Wissenschaft und der Bürgerinitiativen gewähren dabei Einblicke in Bereiche, die allzu gerne übersehen werden.

Hierüber diskutieren im Anschluss mit dem Publikum: Hans Christian Markert (Sprecher für Umwelt- und Anti-Atompolitik der grünen NRW-Landtagsfraktion) und eine/e Vertreter/in von Greenpeace (angefragt), moderiert Moderation von Arndt Klocke (grüner Landtagsabgeordneter aus Köln).

Datum: Mittwoch, 8.5.2013
Uhrzeit: 20.30 Uhr
Ort: FilmhausKino, Maybachstr.111, 50670 Köln
Eintritt: 6,50 Euro

Veranstalter: Wahlkreisbüro Arndt Klocke MdL, Ebertplatz 23, 50668 Köln

Kategorie

Ratsfraktion | Kreisverband | Anträge & Anfragen | Verwaltung