Opern-Interim: Alle Fakten auf den Tisch!

Für die Entscheidung über den Interimsstandort für die Oper fordert die grüne Ratsfraktion im Vorfeld vollständige Transparenz zu wirtschaftlichen Hintergründen und beabsichtigten Vertragsverhältnissen, die von den Bühnen Köln eingegangen werden sollen. Dies betrifft die MMC-Studios und auch die BB-Group, zukünftiger Eigentümer des Staatenhaus auf Basis eines Erbbaurechts, gleichermaßen.

14.09.15 –

Für die Entscheidung über den Interimsstandort für die Oper fordert die grüne Ratsfraktion im Vorfeld vollständige Transparenz zu wirtschaftlichen Hintergründen und beabsichtigten Vertragsverhältnissen, die von den Bühnen Köln eingegangen werden sollen. Dies betrifft die MMC-Studios und auch die BB-Group, zukünftiger Eigentümer des Staatenhaus auf Basis eines Erbbaurechts gleichermaßen. Die beiden Anfragen im Hauptausschuss dienen der notwendigen Aufklärung. Der Hauptausschuss am 17.09. soll über die Interimsspielstätte der Oper entscheiden.

Anfrage: <link record:tt_news:3812 internal-link>Interim der Oper, hier: Staatenhaus

Anfrage: <link record:tt_news:3813 internal-link>Interim der Oper, hier MCC_Studios

 

<link https: ratsinformation.stadt-koeln.de external-link-new-window external link in new>Tagesordnung Sitzung des Hauptausschusses am 17.09 (externer Link)

Kategorie

Ratsfraktion | Kreisverband