02.08.13 –
Liebe WahlkämpferInnen,
der Tag der Wahl rückt immer näher, die Plakate sind mittlerweile alle gekleistert und eingetütet und werden am kommenden Freitag aufgehängt. Aber mit Plakaten allein gewinnen wir noch nicht die Wahl! Es sind vor allem die vielen Stunden persönlicher Einsatz, die ihr alle jedes Mal in den Wahlkampf steckt.
Die intensive Überzeugungsarbeit, mit der wir gemeinsam auf der Straße Menschen für grüne Inhalte gewinnen, ist der Grund, aus dem wir in der Vergangenheit ein Rekordwahlergebnis nach dem anderen hatten.
Das Schildergassenhäuschen, unsere kleine grüne Holzhütte, die ihr sicher aus den vergangenen Wahlkämpfen kennt, ist auch in diesem Jahr wieder Zentrum des Straßenwahlkampfes. Dort warten Material und Infoflyer darauf, auf sympathische Weise unter die Leute gebracht zu werden. Um die Standbesetzung zu koordinieren, habe ich diesen Doodle erstellt, in den ihr euch eintragen könnt.
Dieses Jahr beginnt die heiße Wahlkampfphase am 02. September, nur 3 Wochen vor dem Wahltermin. Uns steht also ein kurzer, knackiger Straßenwahlkampf bevor. AnfängerInnen müssen keine Angst haben, wir versuchen, Teams aus Erfahrenen und Neuen zu bilden. Niemand muss das Programm auswendig können! Charme, Selbstbewusstsein und ein offenes Ohr reichen völlig aus ;-)!
Pro Schicht brauchen wir mindestens 3 Leute - so kann man alle PassantInnen gut erreichen und sich in ruhigen Phasen auch gut unterhalten. An dieser Stelle noch mal der Hinweis: Viele Leute machen seit Jahren gerne Wahlkampf in der Schildergasse, weil es wirklich Spaß macht und sehr erfüllend sein kann!
Für alle, die sich inhaltlich noch nicht sicher fühlen oder ein paar Tipps zum Auf-Leute-zugehen haben möchten, gibt es ein Training Ende August. Ein genauer Termin folgt. Wir freuen uns auf eine heiße Wahlkampfphase mit euch!
Liebe Grüße
Jan
Kategorie
Ratsfraktion | Kreisverband | Anträge & Anfragen | Jugend & Schule | Bundestagswahl