Bezirk Lindenthal

Ulla Weinberg

Fraktionsmitglied

Geboren in Bonn, nach vielen Jahren in Großbritannien 2017 nach Deutschland zurückgekehrt, und lebe seitdem im schönen Lindenthal. 

Mitglied bei den Grünen bin ich seit drei Jahren. Bis vor kurzem war ich als Beisitzerin im Vorstand des OV3 aktiv. Jetzt freue ich mich, ab September 22 die Fraktion der Grünen in der Bezirksvertretung Lindenthal zu verstärken.

Besonders am Herzen liegt mir – für den Bezirk wie für die Stadt Köln insgesamt – das Thema Mobilitätswende. Ein (noch!) lebenswerteres Viertel mit sicheren Wegen für Fußgänger und Radfahrer, verläßlichem und flexiblem ÖPNV und einer Menschen- statt autozentrierten Planung, das ist mein Ziel für die Arbeit in der BV.

Beruflich bin ich als IT Managerin für Vodafone unterwegs. 

Kontakt
E-Mail: bv3[at]gruenekoeln.de
Postanschrift: Bezirksrathaus Lindenthal Fraktion Bündnis 90 / DIE Grünen Aachener Str. 220 50931 Köln