Grüne Köln

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Nippes

Diana Siebert zur Bezirksbürgermeisterin gewählt

Eine Revolution ist es sicher nicht, dafür aber eine Sensation! In ihrer konstituierenden Sitzung am 12.11.2020 hat die Bezirksvertretung Nippes Diana Siebert zur ersten GRÜNEN Bezirksbürgermeisterin von Köln-Nippes gewählt. Beides also eine Premiere. Uns freut insbesondere, dass unser buntes Bündnis erstmalig eine Frau als Bezirksbürgermeisterin wählen konnte. Den beiden stellvertretenden Bezirksbürgermeistern Jörn Henning Frederic Meier (SPD) und Marc André Urmetzer (FDP), letzterer ebenfalls aus unserem Bündnis, gratulieren wir ebenfalls. Marc Urmetzer wird nach 2,5 Jahren an Markus Frank (Linke) übergeben.

„Ich bin glücklich, dass die Bezirksvertretung Nippes mir ihr Vertrauen geschenkt hat und wir mit unserer Arbeit anfangen können. Ich wünsche mir eine konstruktive und gute Zusammenarbeit mit allen demokratischen Parteien in der Bezirksvertretung für den Bezirk“, sagt Diana Siebert, erste Bezirksbürgermeisterin von Nippes.

„In den kommenden fünf Jahren werden wir mit einem starken Bündnis unser Programm umsetzen. Wir werden in der Verkehrswende und dem Klimaschutz richtig loslegen, aber auch die Schulen und den Einzelhandel nicht vergessen. Denn für ist Ökologie und Wirtschaft kein Gegensatz und die Bildung der Schlüssel“, ergänzt Deniz Ertin, stellvertretender Vorsitzender der GRÜNEN Fraktion in der Bezirksvertretung Nippes.

Kategorie

OV5