Ausgewählte Kategorie: Haushalt
07.11.19 - In der heutigen Ratssitzung wurde der Haushalt mit den politischen Änderungen aus dem Finanzausschuss verabschiedet. Die Rede der Fraktionsvorsitzenden Brigitta von Bülow kann hier abgerufen werden
Ratsfraktion | Wirtschaft & Finanzen | Haushalt | Pressemitteilung
Mehr
11.10.19 - Starke Impulse für Mobilität, Klimaschutz, Wohnen, Bildung, gesunde Ernährung, Kultur- und Kreativszene! Mit dem Stimmen von CDU, GRÜNE, FDP und GUT wurde heute der Doppelhaushalt 2020/2021 (Hpl) einschließlich der Veränderungsanträge des Haushaltsbündnisses gegen SPD und Linke im Finanzausschuss beschlossen.
26.10.17 - Im Rahmen der politischen Beschlüsse des Haushaltsbündnisses von CDU, GRÜNE, FDP und GUT werden nun auf grüne Initiative 650.000 Euro im Sozialetat für ein Paket niederschwelliger Hilfe- und Interventionsmaßnahmen für in letzter Zeit vermehrt Zugereiste aus osteuropäischen EU-Staaten bereitgestellt.
Klima & Umwelt | Soziales | Haushalt
04.07.17 - Die neue Sag´s uns-App der Stadt Köln bietet einen optimierten einfachen Bürgerservice. Es können auf diesem Weg unkompliziert und schnell Missstände an die Verwaltung gemeldet werden. Jedoch sind nur Teilgebiete erfasst, z. B. Meldungen über wilden Müll, defekte Straßenlaternen, Schrotträder/-autos, die wild abgestellt sind. Ist eine Erweiterung geplant?
Anträge & Anfragen | Soziales | Haushalt | Pressemitteilung | alt_Verwaltung
11.07.16 - Der am 30.06.2016 vom Rat beschlossene Doppelhaushalt ist für die Bezirksvertretungen von Vorteil. Das „Sansibar-Bündnis“ (CDU/GRÜNE + FDP + Deine Freunde) möchte die Arbeit der Bezirksvertretungen stärken. Für die Stadtbezirke und ihre Bezirksvertretungen sind folgende Beschlüsse relevant, die das neue Haushaltsbündnis einbrachte und mit Mehrheit gegen SPD, Linke, AfD und ProKoeln durchsetzte
Haushalt | Pressemitteilung