24.09. Bericht über Flüchtlingslager im Libanon

Der Arbeitskreis Internationales der Kölner Grünen hat am Do., 24.09. ab 19:30 Uhr einen Bericht über Flüchtlingslager im Libanon als Schwerpunkt. Referentin: Alisha Molter

15.09.15 –

Der <link arbeitskreise kreisverband internationales.html>Arbeitskreis Internationales der <link kreisverband.html>Kölner Grünen hat am Do., 24.09. ab 19:30 Uhr einen Bericht über Flüchtlingslager im Libanon als Schwerpunkt.
Referentin: Alisha Molter

Alisha Molter berichtet im Rahmen der Veranstaltung von den Fluchtursachen, den Lebensbedingungen, Ängsten und Traumata der rund zwei Millionen Syrer, die mittlerweile im Libanon leben. Sie erzählt die Geschichten der Syrer die sie getroffen hat, warum sie ihre Heimat verlassen mussten, welche Probleme sie im libanesischen Exil haben und warum sie dort nicht glücklich sind. Die Veranstaltung gibt Einblicke in das Land, das gemessen an seiner Bevölkerungszahl weltweit die meisten Flüchtlinge aufgenommen hat und selbst längst Teil des grausamen Krieges in Syrien ist. Ein Land, dessen Stabilität brüchig und doch so wichtig für die Region ist.

Ort: Grünes Zentrum, Ebertplatz 23, 50668 Köln
U-Bahn Ebertplatz
oder 15 Minuten vom Hauptbahnhof zu Fuß

Alisha Molter ist seit Mai 2015 Consultant der Heinrich Boell Stiftung in Beirut. Zuvor koordinierte sie bei der Stiftung ein Projekt zur Simulation des libanesischen Parlaments mit Jugendlichen. Als Absolventin eines deutsch-französischen Studiengangs hat sie einen Master in International and European Governance (WWU Muenster) und einen Master in management des insitutions culturelles (Sciences Po Lille).

Wir würden uns freuen, Euch und Sie bei unserer Veranstaltung begrüßen zu könne.

Anne Walberer und Peter Heiter
Arbeitskreis Internationales der Kölner Grünen

Kategorie

Kreisverband