Grüne Köln

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

„Die Verkehrswende konsequent vorantreiben“

In der heutigen Ratssitzung wurde in einer Aktuellen Stunde über die Entwicklung der Mobilität in Köln diskutiert. Angestoßen wurde die Debatte von den Ergebnissen der ADAC-Umfrage "Mobil in der Stadt".

Lino Hammer, Fraktionsgeschäftsführer der Grünen im Kölner Rat und Vorsitzender des Verkehrsausschusses, sagt dazu: „Es kann keine andere Lösung geben, als konsequent die Verkehrswende voranzutreiben. So sorgen wir zuerst für Klarheit, und die Zufriedenheit wird folgen. Nicht nur der ADAC gibt eine Reihe von Empfehlungen, wie Städte ihre Mobilität verbessern können. Einen Großteil davon haben wir in Köln bereits umgesetzt oder angestoßen. Eine Rolle rückwärts wie anderswo in dieser Republik darf es nicht geben. Der Kurs ist klar gesetzt!"

Kategorie

Ratsfraktion | Verkehr | Rat | Pressemitteilung