Grüne Köln

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

GRÜNE Lindenthal wählen neuen Vorstand

Am 11.05.2023 wählten die GRÜNEN Lindenthal bei ihrer Jahreshauptversammlung im JUZI Sülz turnusmäßig den neuen Vorstand.

Dr. Luise Zühl, bisher Beisitzerin, und Emanuel Bruckisch wurden zu den neuen Sprecher*innen gewählt. Zudem übernimmt Emanuel Bruckisch auch weiterhin die Rolle des Kassierers. Mechthild Böll, langjährige Sprecherin und Ratsfrau, bleibt dem Vorstand als Beisitzerin erhalten. Ebenso wurden Linda Müller und Maximilian Humpesch als Beisitzer*innen bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt wurden Maja Grätz, Salvatore Mancuso und Stephan Matthias Pape.

Der Ortsverband Lindenthal ist mit 510 Mitgliedern der zweit größte Ortsverband der Kölner GRÜNEN und hat bei der Landtagswahl 2022 mit 35,9% ein Direktmandat gewonnen – der vierte Wahlsieg in Folge. Der politische Fokus lag in den letzten Monaten vor allem auf der Umsetzung der Verkehrswende und der Kölner Klimaschutzziele im Bezirk Lindenthal, sowie dem regelmäßigen Austausch mit Bürger*innen und lokalen Vereinen.

“Auch in neuer Besetzung wollen wir Lindenthal weiterhin aktiv mitgestalten: klimafreundlich und lebenswert für alle”, sagte Dr. Luise Zühl.
“Wir freuen uns, dass wir dabei von vielen aktiven Mitgliedern unterstützt werden und stetigen Zuwachs haben”, ergänzte Emanuel Bruckisch.

Kategorie

OV3