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Grüner Änderungsantrag: Sanierung der Bühnen am Offenbachplatz, DS-Nr. 0089/2011

Die Verwaltung wird beauftragt,die Gesamtbruttokosten (Kostengruppen 200 – 700) für die Realisierung der Variante 6.0 auf 253 Mio Euro zu limitieren

01.03.11 –

FRAKTION BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Rathaus Spanischer Bau, 50667 Köln   Rathaus, Spanischer Bau
50667 Köln

An den
Vorsitzenden des Rates
Herrn
Oberbürgermeister Jürgen Roters
    


Änderungs- bzw. Zusatzantrag gem. § 13 der Geschäftsordnung des Rates
Sanierung der Bühnen am Offenbachplatz, DS-Nr. 0089/2011

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

die Antragsteller bitten Sie, folgenden Zusatz- und Änderungsantrag zur o. a. Beschlussvorlage DS-Nr. 0089/2011 in die Tagesordnung des Rates am 01. März 2011 aufzunehmen:


Beschluss:

Der Beschlussvorschlag der Verwaltung wird wie folgt ergänzt:

Die Verwaltung wird beauftragt,

a)    die Gesamtbruttokosten (Kostengruppen 200 – 700) für die Realisierung der Variante 6.0 auf 253 Mio Euro zu limitieren,

b)    das gesamte Vorhaben durch ein externes Baukosten-Controlling mit periodischer Berichterstattung an den Unterausschuss Opernquartier und Finanzausschuss begleiten zu lassen,

c)    für die Planung und Realisierung der Sanierung und Optimierung des Orchesterproberaums Stolberger Straße (Kostenschätzung 2,3 Mio Euro) sowie des Produktionszentrums Oskar-Jäger-Straße (Kostenschätzung 9 Mio Euro) die Kosten deutlich zu reduzieren. Zu diesem Zweck sind Kooperationen mit Dritten zwecks Erzielung von Synergien und Kosteneinsparungen zu forcieren und Ergebnisse bis Ende April 2011 den zuständigen Ausschüssen vorzulegen.



Begründung:

Erfolgt mündlich.


Mit freundlichen Grüßen



gez. Jörg Frank                        gez. Brigitta von Bülow
Fraktionsgeschäftsführer                     kulturpolitische Sprecherin

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