Grüne Köln

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Inklusionstaxis: „Selbstbestimmte Mobilität für alle“

Im Ausschuss für Soziales, Seniorinnen und Senioren hat das Ratsbündnis aus GRÜNEN, CDU und Volt einen Dringlichkeitsantrag zu Inklusionstaxis eingebracht und beschlossen. Der Antrag folgt einer Beschlussempfehlung der Stadt AG Behindertenpolitik und soll allen Kölner*innen eine barrierefreie Mobilität ermöglichen.

Zum Antrag:https://ratsinformation.stadt-koeln.de/getfile.asp?id=935022&type=do

Daniel Bauer-Dahm, Vorsitzender des Ausschusses für Soziales, Seniorinnen und Senioren, sagt dazu: „Die Stadtarbeitsgemeinschaft Behindertenpolitik hat in ihrer Sitzung am 09.05.2023 zurecht eingefordert, dass die KVB beziehungsweise die Stadt weitere Möglichkeiten prüft, damit auch in Zukunft alle Menschen in Köln selbstbestimmt mobil sein können. Verfügbarkeit und Preisstruktur sollen hierbei den KVB Gegebenheiten entsprechen. Dieses Ansinnen unterstützen wir uneingeschränkt.“

 

 

 

Kategorie

Ratsfraktion | Soziales | Pressemitteilung | Sozialauschuss