Pressemitteilung // 2500. Mitglied: Kölner GRÜNE verdoppeln ihre Mitgliederzahl in nur zweieinhalb Jahren

Der Kreisverband der Kölner GRÜNEN hat nach seinem enormen Mitgliederzuwachs der vergangenen Wochen die Marke von 2500 Mitgliedern erreicht.

26.05.21 –

Die Mitgliederzahl verdoppelte sich im Zeitraum von nur gut zweieinhalb Jahren. Erst im Oktober 2018 nahmen die Kölner GRÜNEN ihr 1250. Mitglied auf.

Allein seit der Bekanntgabe von Annalena Baerbocks Kanzlerkandidatur am 19. April erlebte die Partei einen Zuwachs von 10 Prozent. Am Stichtag Dienstag waren 2501 Personen Mitglied bei den Kölner GRÜNEN.

Die Vorsitzende des Kreisvorstands, Katja Trompeter, teilte mit: „Das Erreichen dieser Marke ist ein Meilenstein für unsere Partei und zeigt uns, dass sich die Menschen einen Aufbruch wünschen. Ich freue mich sehr, mit so vielen Kölner GRÜNEN wie noch nie zuvor den Wahlkampf zu starten.“

Frank Jablonski, Vorsitzender des Kreisvorstandes, fügte hinzu: „Die Zeit ist reif für einen Wandel. Wir müssen die Klimakrise bekämpfen, Ungleichheiten reduzieren und gegen Hass, Hetze und Diskriminierung einstehen. Der Zuspruch der vielen Neumitglieder spiegelt wider, dass die Menschen kein "Weiter so" wollen.“

Pressekontakt:

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Köln